Über uns

 

decoRus

ist ein junges, innovatives Unternehmen, das sich auf die individuelle Gestaltung von Blechelementen spezialisiert hat. Mit unserem eigenen Verfahren können wir Grafiken schnell und hochpräzise erstellen, indem wir auf eine selbstentwickelte Software setzen. Diese schließt Konturen und konvertiert sie direkt in Polylines, was den Zeitaufwand bei der Vektorisierung reduziert und uns ermöglicht, schnell und kosteneffizient auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen. Unsere Produktpalette umfasst unter anderem hochwertige Blumenkübel, individuelle Geländer, Aluminiumhaustüren, Tor- und Zaunanlagen sowie PKW-Kotflügel.

 

 

 

Unsere Unionsmarke basiert auf dem Gebrauchsmuster DE 20 2005 018 561 U1.

 

 Hauptanspruch DE 20 2005 018 561 U1

 

 

Dekorationsgegenstand aus einem Metallmaterial, der über eine Mehrzahl von Ausnehmungen verfügt zur Bildung eines Dekorationsmusters, dadurch gekennzeichnet, das der Dekorationsgegenstand mindestens einen Zuschnitt aufweist, dass das Dekorationsmuster durch Laserschneiden in einem Zuschnitt gebildet ist und dass der Zuschnitt mit weiteren Zuschnitten und/oder weiteren Bauteilen zur Bildung des Dekorationsgegenstandes fest verbunden ist.

 

 

Presseartikel "Der Erfinder" aus dem

Westfälischen Volksblatt

 

 

Kleinenberg (WV). Jeder kreative Mensch hat Ideen. Aber nicht alle setzen diese um. Frank Kallemeier ist ein kreativer Mensch. Der Kleinenberger hat ein Laserverfahren erfunden, mit dem sich Grafiken schnell und hochpräzise erstellen lassen. Sie verschönern nicht nur metallene Blumenkübel.

Frank Kallemeier hält einen Kotflügel in der Hand. Er ist einzigartig. Ebenso wie ein Blumenkübel, der neben ihm steht. Beide haben ein individuelles Motiv. Mit einem von ihm entwickelten Laserverfahren lassen sich die Motive schnell und hochpräzise in den verzinkten Blumenkübel und den Kotflügel lasern.

Frank Kallemeiers junges Unternehmen heißt »FK Metalldesign« und hat sich auf die individuelle, dekorative Gestaltung von Blechelementen spezialisiert. »Ich verkaufe den Herstellern ein Design. Das Unternehmen hat damit das Recht, dieses exklusiv vertreiben zu können«, erzählt der Kleinenberger. Firmen könnten künftig ihr Logo auch auf Eingangstüren und in Zäunen führen oder ihre Werbegeschenke damit versehen.

Laserverfahren gibt es viele. Für die unterschiedlichsten Materialien aber gibt es die verschiedensten Methoden. Einige sind aufwändiger, andere teuer, wiederum andere sehr kompliziert. Frank Kallemeier, der Konstruktionsmechaniker gelernt hat und freiberuflich als Konstrukteur arbeitet, hat eine Software programmiert, die es ermöglicht, schnell und einfach Gebrauchs- oder Dekorationsgegenstände mit Motiven zu verzieren. Das Verfahren fußt auf einer eigens von ihm programmierten Software, die Konturen schließt und direkt in Polylines konvertiert. Das mindert den Zeitaufwand bei der Vektorisierung. Das wiederum spart Zeit und Geld.

»Ich arbeite gerne kreativ«, sagt Frank Kallemeier.Produktion Blumenkübel Geländer Haustüren Dekoration Hessen.

Schon in der Schule sei er überaus kreativ gewesen. Kunst und Technik waren seine Lieblingsfächer. »Das waren auch meine besten Fächer«, erzählt er. Für einen Arbeitskollegen, der Autotuning-Fan ist, hatte Frank Kallemeier einen Drachen gezeichnet - der zugleich Luftschlitz im Kotflügel ist. Diesen Drachen hat er mit seiner Technik in den Kotflügel des Opels gelasert - und damit die Tuning-Fan-Szene begeistert. Sie wurde bei einem Opeltreffen auf das individuelle Design des Opels aufmerksam. Einen Auftrag aus dem Ausland hatte der Kleinenberger bereits: für die »Société Hippique et d'Elevage«. Das Gestüt ist das Domizil der luxemburgischen Reitmannschaft. Für das Anwesen hat er ein passendes Logo für die Toranlage designt. Es zeigt zwei Pferde mit Reitern. »Die Luxemburger waren auf Einkaufstour in Deutschland. In Schloss Neuhaus haben sie sich Pferde angesehen - und dort einen der Blumenkörbe mit einem Pferdemotiv gesehen. Das Pferdemotiv wollten sie unbedingt in ihrer Toranlage haben«, erzählt Frank Kallemeier.